Öffnen & Schließen / Schlüsselübergabe

Das Studio verfügt über eine Hauseingangstür und ein elektronisches Schloss an der Studiotür. Normale herkömmliche Schlüssel für die Studiotür werde ich nur noch in seltenen Ausnahmefällen vergeben - zu oft hatte ich Verluste, wurden Schlüssel kopiert oder nicht zurückgegeben.

 

Den Haustürschlüssel versende ich nach Vertragsrücksendung an deine Adresse.

Die elektronischen Schlüssel versende ich auf dein Smartphone. Du bekommst einen Link, wirst aufgefordert einen Account anzulegen und anschließend eine App herunterzuladen. Vergebe als Accountname bitte deinen Vor- und Zunamen + Postleitzahl, damit ich dich zuordnen und finden kann. Danach kannst du mit deinem Smartphone direkt vor der Studiotür Bluetooth einschalten, die App starten und auf "Öffnen" drücken. Die Studiotür geht auf. Beim Verlassen des Studios die Tür von außen zuziehen und mittels App schließen. Bedenke bitte, dass ich den Schlüssel jederzeit wieder entziehen kann oder zeitlich einschränken kann.

 

Du benötigst mindestens ein Iphone ab 4s oder aktuelles Ipad ab IOS 8 oder ein Androidsmartphone/Pad mit mindestens Android 4.4.4. Des Weiteren sollte dein Androidgerät Bluetooth 4.0 unterstützen. 

 

Leider funktionieren nicht alle Androidgeräte fehlerfrei. Ich werde später noch weitere E-Schlüssel Möglichkeiten hinzufügen. Derzeit bleibt in Problemfällen leider nur eine Öffnung von mir aus der Ferne nach einem Telefonat. Oder in seltenen Ausnahmefällen versende ich einen Schlüssel nach Kautionshinterlegung von 40 Euro auf mein Konto.

 

Bei Problemen am elektronischen Schloss hilft: 

Begebe dich ans Fenster oder an einen Ort, an dem dein Smartphone Internetempfang hat. Schalte Bluetooth aus und ein. Beende die Schlüssel App und starte sie erneut. Drücke in der App auf "Schlüssel erneuern". Begebe dich zum Öffnen/Schließen nah vor die Studiotür.